Die Rumänisch – Orthodoxe Kirchengemeinde “Der Heilige Menas” in Freiburg

Die Rumänisch – Orthodoxe Kirchengemeinde “Der Heilige Menas” in Freiburg gehört der Rumänisch-Orthodoxen Metropolie für Deutschland, Zentral- und Nordeuropa, die des Rumänischen Orthodoxen Patriarchats von Bukarest untergeordnet ist.

Die Gemeinde wurde in Dezember 2014  von Priester Mircea Tudorache, unter der Leitung des Erzbischofs Seraphim Joanta gegrundet.

Pr.-Mircea-Tudorache-265x300Pfarrer Mircea Tudorache  wurde am 20. März 1972 in Rasnov, Kreis Brasov geboren.

Er schloss sein Studium der Theologie in Pitesti und Arad ab. Er ist mit der Ana Maria verheiratet, und sie haben zwei Kinder.

Vater Mircea wurde im Jahr 2007 zum Diakon  und später als Priester durch Erzbischof Serafim eingeweiht. Zwischen 2007-2009 hat er als Diakon in Offenburg gedient.

Vor seiner Ankunft in Freiburg, war Vater Mircea Tudorache als Priester  zusammen mit Pfarrer Sebastian Suciu in Bonn tätig.